Traumjob Alpencross Guide?

Die Alpencross Anbieter suchen für die Saison 2014 noch Transalp Guides und Gepäckfahrer. Wer also in den Sommermonaten noch Zeit hat, sich vorstellen kann eine Gruppe zu führen sowie einen außergewöhnlichen Drang zum Mountainbiken hat, kann sich unter anderem bei folgenden Anbietern um einen Job als Alpencross Guide bewerben:

Ulptours

Ulptours sucht für 2014 noch Alpencross Guides, Supportmitarbeiter, Diplomanden in der Touristikbranche. Wer sich bei Ulptours als Guide bewerben möchte, sollte bereits Erfahrung als Guide gesammelt haben oder muss die Ulp Guide Ausbildung durchlaufen. Bei der Guideausbildung geht es nicht nur um Mountainbiken sondern es werden unter anderem auch Gruppendynamik, Führungsverhalten und Rechtskunde gelehrt. Am Ende folgt eine Prüfung mit ( hoffentlich ) anschließender Zertifizierung. Mehr über die Bewerbung bei Ulptours findet ihr hier.

Joko Biketours

Joko Biketours ist noch auf der Suche nach Reiseleitern, Bikeguides, Trailscouts, Fahrtechniklehrer und einem Team-Bus Fahrer. Joko Biketours erwähnt auf der Homepage explizit, dass der Job auch als Nebenjob ( mind. 3 Wochen ) ausgeübt werden kann. Die Details zu den Stellenauschschreibungen von Joko Biketours findet ihr hier.

Go Crazy

Go Crazy sucht für 2014 noch nach Alpencross Guides und Gepäckfahrern. Als Guide-Bewerber solltet ihr mindestens 28 Jahre alt sein. Go Crazy sucht auf seiner Homepage auch nach Personen die ggf nur eine oder zwei Touren begleiten können. Weitere Informationen zu den Jobs findet ihr hier.

Multicycle Bikes and Tours

Multicycle sucht für die aktuelle Saison noch Guides und Tourensupporter. Die Bewerbung kann einfach per Email erfolgen. Weitere Infos hierzu findet ihr hier.