GPS-Portale für Mountainbiker

Es gibt mitlerweile zahlreiche GPS-Portale bei denen Mountainbiker Touren in Form von Tracks hoch- und runterladen können. Die wichtigsten dieser Portale möchte ich einmal vorstellen.

GPSIES.com

GPSIES

Bei GPSIES.com stehen für Radfahrer über 70 Mio Kilometer Tourstrecke zum Download bereit. Man hat die Möglichkeit die Touren über die Postleitzahl oder auch über Suchbegriffe im Beschreibungstext zu finden. Wer keine passende Tour findet, hat die Möglichkeit sich eine eigene Tour auf einer digitalen Karte zusammen zu stellen. Das Autorouting dieser Software findet automatisch die passende Strecke für Radfahrer wenn man zwei unterschiedliche Ortschaften anwählt. Als weiteres Highlight gibt es einen Konverter mit dem man die unterschiedlichen GPS-Formate in das für sein GPS-Gerät passende Format zu wandeln.