Buch Review: Hobbybiker auf der härtesten Tour der Welt

Der ehemalige Skilangläufer und mitlerweile ambitionierte Mountainbiker Peter Schlickenrieder hat in einem Aufruf in der Bild am Sonntag 6 Startplätze für die Jeantex Bike Transalp Challenge vergeben. Bewerben sollten sich keine Spitzensportler sondern ganz normale Personen, die unter Anleitung von Peter Schlickenrieder die Herausforderung Bike Transalp Challenge schaffen wollen.

Im Frühjahr fand dann ein erstes Trainingscamp im Ötztal beim zum Teil noch verschneiten Wegen statt. Die 6 Fahrer Esther, Sabine, Sabrina, Aldo, Andreas und Wolfgang wurden mit Rädern der Marke Cube ausgestattet und es gab einen ersten gesundheitlichen Check-Up.

Beim zweiten Treffen in der Heimat von Peter Schlickenrieder lief es nicht 100% rund. Es waren vereinzelt massive Trainingsrückstände zu vermelden. Es war unklar ob jedes Team der Herausforderung Jeantex-Tour Transalp gewachsen ist.

Ob die Teilnehmer die Tourtour über 600 Kilometer und 20.000 Höhenmeter von Füssen zum Gardasee heil überstehen konnten, könnt ihr am besten selber im Buch nachlesen. Die Qualen in der Vorbereitung um im Rennen sind aber gut zu vernehmen.